Wer bin ich?

 

 

Elisabeth Götz

M.A. Wirtschaftspsychologie 

B.A. BWL

Transferstärke-Coach

Systemischer Coach und Beraterin 

über zwanzig Jahre Erfahrung als Führungskraft

Dozentin für Personalführung und -entwicklung und Projektmanagement bei den

Döpfer-Schulen Regensburg

Lehrbeauftragte der Hochschule für angewandtes Management (Ismaning) - Schwerpunkte: Handlungsorientiertes Training und Coaching, Action Learning, Teamentwicklung

 

Dafür stehe ich

Personalentwicklung muss nachhaltig wirken. Denn nur so ist der Einsatz von individuellen Leistungseinsatz, Geld und Zeit mit Mehrwert für den teilnehmenden Menschen und das Unternehmen verbunden

Im Mittelpunkt steht der Mensch mit seiner individuellen Lern-, Leistungs- und Veränderungskompetenz, die es entsprechend seiner Möglichkeiten und seiner Verantwortungsbereitschaft zu entwickeln gilt, damit er sich den Zielen und Aufgaben lösungsorientiert stellen kann.

Nur wenn der Mensch weiß, welche Kompetenzen er in Veränderungsprozessen braucht, kann er diese entwickeln und Veränderung erfolgreich gestalten. 

Personalbindung und Unternehmens-Branding als Zukunftssicherung für Unternehmen werden nur  nachhaltig funktionieren, wenn Unternehmen und ihre Personalverantwortlichen den Mitarbeiter tatsächlich in den Mittelpunkt stellen und ihm das zur Verfügung stellen, was er für seine Entwicklung und Leistungsfähigkeit braucht. Dazu gehört vor allem auch die Sicherheit in die eigene Kompetenz, sich Veränderung und Neuem zu stellen.

 

 

.